Das Projekt

Dieser magische Ort hat schon lange alles, was das Herz begehrt: sehr viel Grün, Hotel, Restaurant, eigener See, Reitstall, Baumhaus, grosser Garten, noch mehr Tiere, Feuerstelle… aber was neu ist, sind die Besitzer*innen. Journalistin, DIY Expertin und jetzt Geschäftsführerin Franziska Kouidis hat mit Manager und Wissenschaflter Jan Kemper zusammen in 2020 den Hof übernommen. Kein einfacher Start und doch hatten sie schon eine umwerfende Zahl an Gästen in ihrem ersten Sommer. Dieses Power-Paar ist dabei, den hohen Standard der Höfe zu halten und noch durch neue Nutzungen zu erweitern. Ihre drei unabhängigen Betriebe unter einem Dach – Restaurant, Reitstall und Hotel – machen schon vieles möglich. Jetzt wird aber vermehrt ein internationales, kreatives Publikum mit Seminaren und Remote Working in weiteren, neuen schönen Räumlichkeiten angesprochen. Ein Paradies an Möglichkeiten.

In den Worten der Gründer*innen …

"In 2022 verabschieden uns vom Konzept der Vorbesitzer (dem des klassischen Landhotels) und werden ein echter Kreativhof. Auch der Reitstall zieht woanders hin und gehört nicht mehr zum Hof. Dafür konzentrieren wir uns auf Offsites, Seminare, Veranstaltungen und Filmdrehs. Bei uns ist (fast) alles möglich und wir freuen uns die Märkischen Höfe mit vielen verschiedenen Menschen und Events zu bespielen."