Das Projekt

Das Taubenblau ist der perfekte Ort für kreative Seminare, Team-Retreats oder Workshops inmitten wundervoller Natur. Das Haus liegt am Rande der Uckermark, im Nationalpark Unteres Odertal – nur eine Stunde von Berlin entfernt. Mit seinem großen Seminarraum und der wunderschönen Terrasse gibt es genug Platz für konzentrierte Arbeit und kreative Pausen. Ausgestattet mit Profiküche und Platz für 16-30 Personen kann man sich selbst versorgen oder das All-Inklusive-Paket buchen.

Ein Tipp für alle Naturliebhaber: eine Packesel- oder Fahrradtour durch das „Untere Odertal“ mit Badestellen sind Exkursionen der besonderen Art. Größere Gruppen können bei Bedarf in weiteren Häusern untergebracht werden. Allen Besuchern steht ausserdem das Kultur- und Yogaangebot von Ponderosa e.V. auf dem Gut Stolzenhagen in fußläufiger Entfernung offen.

Taubenblau Geschichte

Um 1900 war das Taubenblau im Besitz der Familie Brüning, die dort eine Gaststube betrieb.
Später beherbergte es einen kleinen Lebensmittel- und Eisenwarenladen im heutigen Seminarraum und auf der hölzernen Galerie. Zu DDR-Zeiten wurde daraus ein Konsum. Im Untergeschoss des Hauses waren in der Vergangenheit sogar einmal Bäckerei, Räucherei und Wäscherei untergebracht. Lebendige Geschichte also.