Das Projekt

Das internationale Künstlerpaar Wolfgang und Mara Galvis de Janzer kennt man eher aus Neukölln, wo sie sich mit ihrem Verein seit 1996 künstlerisch-politisch mit dem Thema Migrationsgesellschaft auseinandersetzen. Seit 2016 haben sie den idealen Ort in der Natur für ihre Arbeit entdeckt: ein ehemaliges Kinderferienlager aus DDR Zeiten, welches schon immer für Jugend und Bildung stand. Jetzt ist es dort tiptop: die Räume sind bunt und kreativ eingerichtet, die Infrastruktur bietet alles, was das Herz begehrt, um in Gruppen von 12 bis 60 Personen konzentriert in der Natur zu Arbeiten und Platz für gemeinsame Aktivitäten zu nutzen. Ihr Projekt ZEBRA KAGEL, inmitten einer einzigartigen Naturlandschaft mit Wäldern und Seen, nur 45 km von Berlin entfernt, bietet das ganze Jahr über Raum zum ausprobieren und mal für 1-2 Wochen Dinge gemeinsam anders machen. Der Schwerpunkt liegt auf Kinder- und Jugendgruppen. Aber auch Seminare und Bildungsprojekte aller Art sowie Geburtstage, Verlobungen und Hochzeiten sind willkommen. Für alles von gesunder Verpflegung bis hin zu funktionalen Seminarräumen, einer Kunstwerkstatt, einem großen Lagerfeuerplatz und viel Projekterfahrung ist gesorgt.

In den Worten der Gründer*innen …

"Der Aufenthalt im ZEBRA TIME OUT lockert die starren Normen und Zwänge, die unser Alltagsleben prägen und schafft Zeit und Raum für Kommunikation, andere Perspektiven und Horizonterweiterung."